A Fetz’n Gaudi Turnier 2013

Zum Zweiten Mal begrüßten wir Gäste zu unserem Gaudi-Turnier am vergangenen Samstag. Angereist waren Polizei SV München, TSV Regen, TV Burglengenfeld, TSV Murnau, TB Roding und BC Bodenwöhr. Pünktlich um 10 Uhr begannen die Begegnungen in beiden Gruppen A und B. Jedes Team hatte 3 komplette Teammatches zu absolvieren. Bei kühlen bis mittel warmen Temperaturen im Freien, stieg das Thermometer in der Halle stündlich. Gegen 18 Uhr wurden die letzten Spiele eingeläutet und mit Spannung von den Zuschauern beobachtet. Die Sätze waren fast ausschließlich hart umgekämpft und anstrengend, und doch war jedem nach 6 Matches nicht nur die Erschöpfung sondern auch die gute Laune anzusehen.

Den 1. Platz in der Gruppe A erreichten unsere Jungs und Mädels zusammen mit dem Team aus Murnau. In der Gruppe B ging der Sieg an stark spielende Rodinger! Die Spielübersicht findet ihr in diesen PDF-Files: Spielplan Gruppe A 2013 und Spielplan Gruppe B 2013

Zum Tagesabschluss lud unser Abteilungsleiter Micha höchstpersönlich zum Grillen vor der Halle ein. Bei frischer Luft saß man gemütlich bis in die Abendstunden hinein.

Wir möchten uns herzlich bei den auswärtigen Vereinen für ihr Kommen bedanken und hoffen auf viele Wiederkehrende nächstes Jahr! Fotos folgen demnächst!

Eure DJK-SB Regensburg

Erfolgreiche Teilnahme am Obernzeller Pokalturnier

Trotz gesperrter Autobahnen und Landstraßen machte sich eine Delegation des DJK am Samstag, den 15. Juni 2013 auf den Weg nach Obernzell zum diesjährigen Pokalturnier. Nach 150km Umweg, erreichten unsere Badmintonspieler 5 Minuten vor Beginn den Austragungsort. Statt der normalen 1,5 Stunden, hatte man 2,5 gebraucht.

Pünktlich ging es dann auch gleich mit dem Mixed los, am Nachmittag folgten dann die Doppel. Die Einzel, wurden nach einer erholsamen Nacht in Passau bei den Badmintonbekannten aus Murnau, am Sonntag ausgetragen. Danke an Markus und Teresa an dieser Stelle.

Nach diesem anstrengenden Badmintonwochenende können wir höchstzufrieden folgende Ergebnisse präsententieren:

1. Platz Mixed Klasse A                              Steffi & Chritoph

2. Platz Mixed Klasse A                              Tamara & Tobias

1. Platz Herrendoppel Klasse A                 Tobias & Markus (Murnau)

3. Platz Herrendoppel Klasse A                 Christoph & Daniel (Bodenwöhr)

3. Damendoppel Klasse A                         Andrea & Steffi

3. Platz Damendoppel Klasse B               Teresa (Murnau) & Tamara

1. Platz Herreneinzel Klasse A                 Tobias

3. Platz Herreneinzel Klasse A                 Christoph

2. Platz Dameneinzel Klasse B                Andrea

3. Platz Dameneinzel Klasse B               Tamara

Alles in allem können wir also mit der Leistung unserer Spieler mehr als zufrieden sein. Wir bedanken uns recht herzlich für das schöne Turnier und auch bei den Spielern aus Bodenwöhr und Murnau, die unser Team komplett gemacht haben. Immer wieder gerne!

Sommerfest am 06.07.2013!

Das Sommerfest wurde um eine Woche nach hinten verschoben. Neuer Termin ist der 06.07.13!

Am Samstag den 06. Juli findet das Sommerfest der Badmintonabteilung des DJK bei Katharina statt.

Beginn ist um 16 Uhr und wir werden Grillen. Getränke stehen für alle bereit, für Grillgut ist jeder selbst verantwortlich. Bitte auch Teller und Besteck selbst mitbringen. Wer gerne eine Runde im Pool plantschen möchte, sollte auch Badesachen einpacken.

Wer noch einen Salat, Nachspeise, Knabbersachen, ect. beisteuern möchte, bitte an Katharina wenden. Sie hat online eine Liste erstellt.

Ansonsten gebt Micha bitte bis 23.6. Bescheid, ob ihr kommt. Planung ist ja doch wichtig.

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen und hoffentlich gutes Wetter!