Bezirksmeister!

Am vorletzten Spieltag konnte die 1. Mannschaft die vorzeitige Meisterschaft auf Bezirksebene für sich entscheiden. Der Start in die Rückrunde stand unter keinem gutem Stern. Über Neujahr hatte sich Sascha, als Stammspieler immer mit von der Partie, eine schwere Schulterverletzung zugezogen und musste sämtliche Rückrundenspiele absagen. So gut es ging wurden Ersatzspieler oder erfahrene Spieler aus der 2. und 3. Mannschaft in der BOL eingesetzt. Mit Erfolg! Lediglich am ersten Rückrundenspieltag musste man dem Post SV Landshut III ein Unentschieden eingestehen. Ansonsten wurden die Spiele souverän gewonnen. So auch gestern mit 8:0 gegen die SG Post-Süd Regensburg II und mit 6:2 gegen Osterhofen I. Damit liegt die 1. Mannschaft uneinholbar auf dem 1. Platz der Bezirksoberliga. Gratulation an Tobi, Andi, Sascha, Bernie, Steffi, Doro, Uschi, Kathl, Franzi, Benny, Hans und „Unbekannter Spieler“ für die stete Leistung! Damit ist die Saison aber noch lange nicht abgeschlossen. Der letzte Spieltag in 4 Wochen wird ebenso ernst genommen und als Training für die Aufstiegsspiele zur Bayernliga Süd angesehen. Mitte Mai entscheidet sich in Schwaben welche beiden Mannschaften aus den Bezirken Oberbayern, Schwaben und Niederbayern/Oberpfalz auf bayerischer Ebene spielen dürfen.

Die 2. Mannschaft hatte zusammen mit der ersten gemeinsam Heimspieltag und konnte ebenso eine sehr gute Leistung abliefern. Gegen unsere Freunde aus Regen wurde an den Erfolg aus der Vorrunde angeknüpft und ein 6:2 Sieg erreicht. Im Anschluss stand als Gegner der Tabellenzweite auf dem Feld. Ohne Furcht und mit einer Portion gehörigem Mut gingen wir in die Spiele. Mit 4 Siegen in den Herrendoppeln und dem 2. und 3. Herreneinzel war das Unentschieden gesichert. Das Tagesziel mit 3 aus 4 Punkten war erreicht. Somit belegt die 2. Mannschaft einen mehr als guten 3. Platz mit einem 2 Punkte Rückstand auf den Zweitplatzierten und einem 1 Punkte Vorsprung auf die beiden nachfolgenden Mannschaften. Am letzten Spieltag wird wieder zuhause gespielt. Eine mehr als gelungene Saison ist aber schon in trockenen Tüchern.

Auf die lange Reise zur tschechischen Grenze machten sich unsere tapferen Spieler in der A-Klasse. Da 2 Ersatzspieler in den beiden oberen Mannschaften aushelfen mussten, 2 Stammspieler im Urlaub waren und die Zahl der weiteren Edeljoker gegen 0 ging, konnte man nur mit 3 Herren nach Lam reisen. Mit von vornherein 2 verlorenen Spielen wurde es sehr schwer für die 3. Mannschaft Punkte nach Regensburg zu bringen. Trotz hartem Kampfes musste man am frühen Abend sowohl Lam als auch Bernhardswald zu ihren verdienten Siegen gratulieren. Damit stehen unsere Spieler und Spielerinnen in ihrer 2. Saison auf dem 7. und gleichzeitig letztem Nichtabstiegsplatz. Der Vorsprung auf den 8. Platz ist jedoch so groß, dass ein Abfangen durch den TSV Wolfstein II am letzten Spieltag unmöglich ist. Der direkte Wiederabstieg nach dem Aufstieg in der letzten Saison ist verhindert, Saisonziel somit auch erfolgreich erreicht! Hierzu an dieser Stelle auch Gratulation und ein dickes Dankeschön an Robert, Tom, Markus, Marcel, Franzi, Andrea, Manu, Julia, Dani, Hans, Tobias, Christian, Bob, Daniel und Hartmut für die gezeigte Leistung und das „Ausleihen“ der Spieler/-innen an die höheren Mannschaften.

Weiter geht es für alle 3 Mannschaften am 05. April.