Nach dem verkorksten Saisonstart beim SV Lohhof galt es am vergangenen Wochenende für uns gegen die beiden Diedorfer Mannschaften zu punkten und damit einen wichtigen Grundstein in Richtung Klassenerhalt zu legen.
Los ging es am Samstag gegen die junge Mannschaft von Diedorf 1. Im zweiten Herrendoppel fuhren Andi und David einen ungefährdeten Zweisatzsieg zur 1:0 Führung ein. Auch Martina und Steffi starteten vielversprechend und gewannen den ersten Satz knapp. Nach verlorenem zweiten Satz ging allerdings leider auch der hart umkämpfte dritte unglücklich mit 19:21 an die Schwaben. Ebenfalls drei Sätze brauchten Arthur und Tobi im ersten Herrendoppel, konnten aber ihre Routine zur 2:1 Führung ausspielen. Im Dameneinzel zeigte Steffi viel Kampfgeist und tolle Ballwechsel, doch reichte es letztendlich nicht zum Sieg. Parallel holten Arthur und Andi wichtige Siege in den ersten beiden Herreneinzeln. Zum ersten Mal spielten Martina und David zusammen im Mixed und harmonierten dabei auf Anhieb, sodass nach zwei Sätzen der erste Heimsieg perfekt war. Den Schlusspunkt setzte Tobi im dritten Herreneinzel und erhöhte so zum 6:2 Endstand.
Am Sonntag ging es dann gegen die Routiniers von Diedorf 2 an den Start. Martina und Steffi legten im Damendoppel souverän vor. Nach nervösem Beginn im zweiten Herrendoppel drehten Sascha und David mit der Unterstützung der zahlreichen Zuschauer den ersten Satz doch noch zu ihren Gunsten und gewannen schließlich auch den zweiten. Ungefährdet war das erste Herrendoppel von Arthur und Tobi. Abermals sehr beherzt aber leider chancenlos blieb Steffi im Dameneinzel, während Arthur einen sicheren Sieg im ersten Herreneinzel einfuhr. In einem spektakulärem und bis zum Schluss offenen Spiel musste sich Sascha im dritten Herreneinzel leider zum 4:2 Zwischenstand geschlagen geben. Abermals den Siegpunkt holten Martina und David im Mixed, sodass Tobi unbeschwert aufspielen konnte und wiederum den Punkt zum 6:2 holte.
Mit diesen beiden tollen Siegen steht die DJK nach drei Spieltagen auf Platz 4 in der Bayernliga!
Ob wir uns in der oberen Tabellenhälfte halten können, zeigt sich in zwei Wochen, wenn wir am 24./25. Oktober die starken Teams aus Neubiberg und Landshut empfangen.