Badminton-Spaß bei großer Hitze – Das Sommer-Ferienprogramm 2018

Am 16.08. und 17.08.2018 organisierte die DJK SB Regensburg wieder einmal im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Regensburg einen Schnupperkurs für interessierte Kinder und Jugendliche. Die 20 Teilnehmer im Alter von 5 bis 13 Jahren waren nach den 2 Tagen hellauf begeistert von dem Sport, der ihnen ein wenig nähergebracht wurde. Das Highlight der Kids war auf jeden Fall das Abschlussturnier, an dem sich alle mit großem Eifer und Ehrgeiz beteiligten, ohne jedoch dabei irgendwelche Unsportlichkeiten zu verwenden. Doch bevor sie dies bestreiten konnten, wurden ihnen zuvor alle grundlegenden Fähigkeiten beigebracht. Die 5 Mädchen und 15 Jungen taten alles in ihrer Macht stehende, um das ihnen Gezeigte umzusetzen, was bei den zu dieser Zeit herrschenden, fast tropischen Temperaturen von weit über 30 Grad eine sehr schweißtreibende Angelegenheit war. Wir hoffen viele Kinder im Training wiederzusehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.